Toller Erfolg der Grundschule Wakendorf 2.

 

Die Schule gewinnt die Schulmeisterschaft 2019. Bei der super durchgeführten Meisterschaft am 20.März 2019 in Hohenlockstedt, gewinnt Wakendorf 2 den Landestitel im Faustball bis zur 4. Klasse. Nach dem Erfolg aus dem Jahr 2017 konnte der Titel wieder nach Wakendorf geholt werden.


Mit 3 Mannschaften ist die Grundschule Wakendorf 2 angetreten. Sie konnten je eine Mannschaft der 2, 3, und 4 Klasse stellen.
Bei diesem Turnier durften alle Spieler der 2.- 4 Klasse teilnehmen.
Die Wakendorfer Mannschaft der 2. Klasse konnte sich einen starken 7. Platz sichern,
Platz 9. ging an die 3. Klasse und ziemlich unerwartete konnte sich die 4. Klasse der Grundschule Wakendorf 2
nach guten Spielen in der Vorrunde und  zwei starken Spielen im Halbfinale und Finale den Schullandesmeistertitel der Grundschulen sichern.

Für die 2. Klasse (7.) spielten:
Jonas Ihlenfeld, Tim Hausschild, George Abendroth und Jannek Hammannfür die 3. Klasse (9.)
Jandra Hoppe, Tjark Jung, Junis Duis und Justus Wilkenfür Klasse 4 (1.)

Lasse Möller, Linus Langhans und Tjorven Kröger