Zwei tolle Tage Alsterpokal.

Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder unser traditionelles Alsterpokalturnier ( 46) im Feldfaustball. Bei fast strahlendem Sonnenschein an beiden Tagen konnten wir das Turnier super über die Bühne bringen.

Beim Jugendturnier am Samstag, hatten wir trotz abweichender Prognosen ein tolles sonniges Wetter. So konnte in allen Klassen U8, U10 und U14 gespielt werden.

In diesem Jahr haben sich unsere eigenen Mannschaften mal nicht zurück gehalten. Die U8 konnte bei ihrer ersten Rasenbegegnung mit einem dritten Platz zufrieden sein. Die beiden U10 Mannschaften holten die Plätze 1 und 3. In der mU14 waren die Wakendorfer nur durch die starken Güstrower geschlagen worden und die w U14 konnte sich ohne große Probleme den Alsterpokalsieg holen.

Gestern am Sonntag, spielten dann die Ligamannschaften der Herrenklasse A und B. Leider hatten wir in diesem Jahr keine Frauenmeldungen, somit spielten unsere Damenmannschaft in der Herren B-Klasse mit. Wakendorf war mit 5 Mannschaften an diesem Tag vertreten. Nach vielen harten Spielen (insbesondere gegen die eigene 2. Mannschaft) und einem tollen Finale gegen den VfL Kellinghusen, konnte die 1. Mannschaft des TuS das A-Pokal Turnier gewinnen. Im B-Pokalturnier standen sich die 3. Mannschaft aus Wakendorf und der Großenaspe SV gegenüber. Auch hier gab es ein starkes und spannendes Finale das die Großenasper Jungs für sich entscheiden konnten.

Durch das lange Wochenende mit dem 1. Mai und der Tatsache das am kommenden Wochenende schon viele Spieltage beginnen, war das Turnier in diesem Jahr nicht ganz so ausgebucht wie sonst. Wir hoffen aber dass es sich im nächsten Jahr wieder bessert.

Jetzt hoffen wir am Dienstag natürlich auf tolles Wetter für unser Jedermann-Turnier, hierzu haben sich bereits 20 Teams angemeldet.

Sieger A - Pokal 1. TuS W-G 1 / 2. VfL Kellinghusen / 3. TSV Schülp

Sieger B-Pokal 1. SV Großenaspe 1 / 2. TuS W-G 3 / 3. Groß - Flottbecker SpVgg

Sieger U10 1. TuS W-G 1 / 2. SV Großenaspe / 3. TuS W-G 2

Sieger U8 1. SV Großenaspe 1 / 2. SV Großenaspe 2 / 3. TuS W-G

Sieger U14 1. Güstrow SC / 2. TuS W-G / 3. VfL Kellinghusen